WhatsApp baut seine Gruppen weiter aus. Die Sprachanrufe mit vielen Teilnehmern werden um einen neuen Modus ergänzt, der mehr an die Räume im Audiotool Clubhouse erinnert.
WhatsApp führt eine neue Funktion für Audio-Gruppenchats ein, die die Interaktion innerhalb von Gruppenchats durch Sprachkommunikation weiter verbessert. Anstelle von traditionellen Sprachanrufen können Nutzer nun virtuelle Räume erstellen, in denen sie spontan teilnehmen oder gehen können, ohne einen neuen Anruf starten zu müssen.
Diese neue Funktion, die stark an die Funktionalität von Plattformen wie Clubhouse erinnert, ermöglicht es Mitgliedern einer Gruppe, eine Benachrichtigung zu erhalten und sich nach Belieben einer laufenden Unterhaltung anzuschließen. Nutzer können auch vorab einsehen, wer sich bereits in dem Raum befindet.
Neues Feature wird mit neuester WhatsApp-Version in Wellen für alle Nutzer eingeführt
Eingeführt wird diese neue Funktion zunächst für Gruppen von 33 bis 128 Teilnehmern. Der erstellte Raum kann für bis zu 60 Minuten ungenutzt bleiben, bevor er automatisch geschlossen wird.
Laut neuesten Informationen wird das Feature ab sofort für Nutzer der neuesten Version von WhatsApp für iOS eingeführt. Wie gewöhnlich wird es einige Zeit dauern, bis diese Funktion allen Nutzern zur Verfügung gestellt wird.
In einer früheren Meldung hatten wir über die von Grund auf neu entwickelte App von WhatsApp für den Mac berichtet, diese ist für Apple Silicon nativ geschrieben worden.