Apple hat offenbar kein großes Interesse an der Weiterentwicklung der AirPods Max. Zwar sei für 2024 ein Update geplant, dessen Neuerungen fallen aber wohl mehr als dürftig aus.
Für Anhänger der High-End-Kopfhörer AirPods Max könnten die Spekulationen über die nächste Produktgeneration enttäuschend sein. Es wird erwartet, dass die neuen AirPods Max zwar ein Update erhalten, es allerdings keine bedeutenden Veränderungen geben wird. Zudem scheint es, dass gewisse Features, die in den aktuellen AirPods zu finden sind, in der neuen Version der AirPods Max ausbleiben werden. Die Gründe dafür sind unklar.
Sollen die AirPods Max bald abgewickelt werden?
Sollten die Prognosen eintreffen, könnte man sich fragen, ob Apple beginnt, sich von seiner teuersten AirPods-Version zu verabschieden. Mark Gurman hat bereits letzte Woche Aussagen zur Zukunft der AirPods Max gemacht und nun präzisiert er seine Vorhersagen, wobei er seine früheren Behauptungen bestätigt.
Die erwarteten Änderungen für die AirPods Max 2 könnten für Fans der High-End-Kopfhörer eher enttäuschend sein. Laut Gurman beinhaltet das Update lediglich einen USB-C-Anschluss, um den EU-Regulierungen zu genügen und es wird neue Farboptionen geben. Features wie Adaptives Audio und personalisierte Lautstärke, die mit dem H2-Chip verbunden sind, werden wohl nicht in den neuen AirPods Max integriert.
Gurman geht sogar so weit, dass er meint, die Änderungen könnten so gering ausfallen, dass Apple möglicherweise nicht einmal die Versionsnummer ändert. Demnach könnten die neuen AirPods Max erst Ende 2024 auf den Markt kommen.
Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage zur Zukunft der AirPods Max, denn die übrigen Modelle, allen voran die Standard-AirPods, sollen im kommenden Jahr weit aufregendere Aktualisierungen erhalten, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.