In Deutschland sind wir mit den wechselhaften Wetterbedingungen bestens vertraut. Doch seit watchOS 10 hat auch das in der Regel sonnige Cupertino Probleme damit. Seit dem Update auf die zehnte Version des Apple Watch Betriebssystems gibt es erhebliche Schwierigkeiten mit der Wetter-App.
Seit einigen Tagen verzeichnen zahlreiche Nutzer der Apple Watch auf X/Twitter und im Apple Support Forum Unannehmlichkeiten, da die Komplikationen entweder keinerlei oder inkorrekte Informationen anzeigen. Auch innerhalb unserer Redaktion sind wir auf dieses Problem gestoßen – wie sieht es bei euch aus?
Wurde die Apple Watch durch watchOS 10 schlechter?
Das Upgrade auf watchOS 10 hat bei zahlreichen Anwendern zu Unzufriedenheit geführt. Das größtenteils überarbeitete Interface wird zwar positiv bewertet, doch die Überarbeitung der Apps und einiger Grundfunktionen stößt auf weniger Begeisterung. Obwohl die Bedienbarkeit der Apple Watch mit watchOS 10 im Allgemeinen intuitiver ist, treten einige ärgerliche Fehler auf.
Auch die Anzeige der Wetter-Komplikationen scheint nicht einwandfrei zu funktionieren. Die kleinen Vorschauen, die auf den Zifferblättern der Uhr platziert werden können, sollen eigentlich Informationen wie Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit und Ähnliches anzeigen. Allerdings berichten zahlreiche Nutzer von leeren Komplikationen oder fehlerhaften Werten – unabhängig davon, ob sie watchOS 10.0 oder watchOS 10.0.1 verwenden.
Wie steht es um euch? Kämpft ihr ebenfalls mit den Problemen der Wetter-App? Teilt uns gerne eure Ansichten zu watchOS 10 mit.