Das iPhone 15 steckt womöglich voller Überraschungen: Nicht nur mit einer längeren Laufzeit könnte das nächste Modell punkten, auch mit einem besseren Arbeitsspeicher. Der könnte größer ausfallen, aber auch schneller.
Apple wird mit dem iPhone 15 womöglich doch einige spannendere Änderungen und Verbesserungen vornehmen, äußerlich, wie ihr etwa hier sehen konntet, aber auch unter der Haube. Dazu zählt etwa ein Upgrade beim Arbeitsspeicher.
Die RAM-Ausstattung werde im Vergleich zum aktuellen Lineup aufgewertet, schreibt der taiwanische Trendforscher TrendForce. Das Unternehmen veröffentlicht immer wieder Prognosen zur Speicherausstattung von Apples iPhones, nicht alle davon sind zutreffend. So hatte TrendForce etwa häufiger ein Upgrade auf eine Ein-TB-Version des iPhones vorhergesagt, die allerdings deutlich später als prognostiziert kam.
Schnellerer oder größerer Arbeitsspeicher?
Die aktuelle Aussage ist nicht sehr ausführlich. Hier könnte fast alles gemeint sein: Denkbar ist etwa, dass der Arbeitsspeicher größer wird, acht GB stehen im Raum, derzeit kommt das iPhone 14-Lineup mit sechs GB RAM.
Aber der Speicher könnte auch schneller werden, was die Performance einiger Anwendungen verbessert. Allgemein profitiert das System von einem größeren Arbeitsspeicher, dadurch wird die Bedienung beim Multi-Tasking mit vielen offenen Apps flüssiger.
Das iPhone 15 wird im Herbst erwartet, Apple wird wohl abermals vier Versionen auf den Markt bringen. Das neue Top-Modell komt dabei vielleicht auch in einer neuen Sonderfarbe, hier seht ihr, wie das aussehen könnte.