iPhone-Nutzer beobachten seit einiger Zeit einen seltsamen Bug: Blinkende Linien zeigen sich auf dem Display ihres iPhone 14 Pro. Das Problem ist allerdings bei Apple bekannt und soll bald gelöst sein.
Apple möchte einen seltsamen Bug demnächst in den Griff bekommen: Dieser tritt nur auf dem iPhone 14 Pro auf, wir hatten in einer früheren Meldung darüber berichtet.
Dabei zeigt das Display zeitweise horizontale, bunt blinkende Linien. Diese sind allerdings zum Glück nur zu sehen, wenn das Gerät hochfährt. Es scheinen zudem auch nicht alle Nutzer das Problem zu haben, wie viele Geräte von dem Bug betroffen sind, ist nicht klar.
Lösung ist bereits in Arbeit
Erstmals berichtet worden war über die bunten Linien unter anderem von Nutzern des iPhone 14 Pro auf Reddit. Apple hatte betroffenen Kunden relativ zügig mitgeteilt, das Problem zu kennen.
Nun hat die Seite MacRumors Kenntnis von einem Memo erlangt, das Apple aktuell intern an seine Mitarbeiter im Retail-Bereich sowie die Autorisierten Apple Service Provider verteilt. Danach sei eine Lösung des Problems bereits in Arbeit. Man werde den Bug durch ein baldiges Software-Update zeitnah beseitigen. Was zeitnah in dem Zusammenhang heißt, ist nicht klar.
Ob es sich bei dem erwähnten Update um iOS 16.3 handelt, das aktuell in der Beta steckt, ist nicht klar. Zügiger würde ein Update auf iOS 16.2.1 eine Lösung bringen.