Apple hat heute Abend auch watchOS 9 für alle Nutzer installiert. Dieses Update bringt Neuerungen etwa bei Roaming, Sport und der Akkulaufzeit. Allerdings wird auch der Support für die Apple Watch Series 3 gekappt.
Apple hat heute Abend auch das Update auf watchOS 9 veröffentlicht. Wer es allerdings laden will, muss zuvor auch iOS 16 installiert haben, hier kommt es allerdings derzeit noch zu den alljährlichen Verzögerungen.
Um watchOS 9 installieren zu können, muss zudem auch der Akku der Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein, die Uhr muss auf dem Ladegerät liegen und mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.
Neuerungen in watchOS 9
Neu ist etwa der Stromsparmodus, der ab der Apple Watch Series 4 verfügbar ist. Damit lässt sich die Akkulaufzeit verlängern.
Darüber hinaus wird Roaming jetzt bei 30 Providern unterstützt, darunter auch der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefonica, diese Neuerung gibt es ab der Apple Watch Series 5.
Neuerungen beim Sport
Erweitert wurden auch die Ansichten und Einsichten für Sportler, etwa während des Trainings:
Beim Training siehst du jetzt noch mehr auf deinem Display. Drehe einfach die Digital Crown, um neue Ansichten von Messwerten wie Aktivitätsringe, Herzfrequenz-Zonen, Leistung und Höhe zu sehen.
Direktes Feedback zeigt dir, wie du in der Zeit liegst, um dein Ziel zu erreichen. Und dynamische Tempoanpassung unterstützt dich dabei.
Nicht alle Funktionen sind zwangsläufig auf allen Modellen verfügbar, alle Details zu den Neuerungen von watchOS 9 findet ihr hier bei Apple.
Wie läuft watchOS 9 bei euch?