Die neue Apple Watch Series 8 könnte für viele Nutzer eine große Enttäuschung werden: Apple wird der neuen Uhr angeblich kaum neue Funktionen spendieren und sie in Teilen sogar hinter die Ausstattungsmerkmale der Apple Watch Series 7 zurückfallen lassen. Wer von den spärlichen Neuerungen der kommenden Generation profitieren möchte, muss womöglich zur deutlich teureren Apple Watch Pro greifen.
Die Apple Watch steckt offenbar in einer technischen Sackgasse: Die kommende Apple Watch Series 8 wird für Käufer womöglich eine umfängliche Enttäuschung, denn kaum neue Funktionen scheinen in die Smartwatch der nächsten Generation Einzug zu halten, das bekräftigte zuletzt einer der bekannteren Leaker, der sich in der Vergangenheit schon durch zutreffende Prognosen hervorgetan hatte.
Diese Merkmale wird es in der Apple Watch S8 nicht geben
Eine Reihe an Features und Eigenschaften wird die kommende Apple Watch Series 8 angeblich nicht (mehr) bieten:
-
- Kein neues Design
- kein neuer Chip
- kein neuer Sensor
- kein Titangehäuse mehr
Das Titangehäuse soll dem Leak zufolge in der Apple Watch S8-Familie nicht mehr zur Verfügung stehen, wer auf Titan nicht verzichten möchte, muss wohl zur Apple Watch Pro greifen, die aber an der 1.000 Euro-Marke kratzen wird, Apfellike.com berichtete.
Den neuen Sensor zur Messung der Körpertemperatur soll es in der Apple Watch S8 auch nicht geben, doch auch Nutzer der teuren Pro-Watch werden dem Vernehmen nach nicht viel Freude mit dem Feature haben, denn die Körpertemperatur misst der Körpertemperatursensor nicht, Apfellike.com berichtete.
Und schließlich wird es auch kein neues Design für die Apple Watch S7 geben, der Chip wird im wesentlichen der Prozessor aus dem Jahr 2020 bleiben.
Im Kern ist die neue Apple Watch Series 8 eine Apple Watch Series 6.