An diesem Abend hat Apple auch auch macOS Monterey 12.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Auch dieses Update lag zuvor bereits in zwei Release Candidate-Versionen vor. Die Aktualisierung behebt vor allem Fehler, einer davon konnte sich in Safari auswirken. Darüber hinaus sind sicher auch Sicherheitsverbesserungen Teil des Updates.
Apple hat heute Abend neben iOS 15.6 und iPadOS 15.6 und tvOS 15.6 auch macOS Monterey 12.5 für alle Nutzer als Update zur Verfügung gestellt.
Die Aktualisierung kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden, es empfiehlt sich stets, vor der Installation eines Updates ein vollständiges Backup des Systemlaufwerks zu erstellen, dies kann besonders komfortabel mit Time Machine erfolgen.
Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Die Aktualisierung auf macOS Monterey 12.5 adressiert vor allem die Behebung von Fehlern. Apple schreibt in den Notizen zum Update:
macOS Monterey 12.5 enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.
- Ein Problem in Safari wird behoben, bei dem ein Tab möglicherweise eine zuvor besuchte Seite aufruft.
Daneben sind fraglos auch Sicherheitsverbesserungen Teil des Updates, Details hierzu gibt Apple allerdings stets mit einiger Verspätung bekannt, um es Angreifern schwerer zu machen, Lücken auszunutzen.