DAs iPhone verträgt Wasser und Stürze, das ist die Aussage zweier neuer Videos von Apple. Ihr solltet euer iPhone dennoch nicht vom Tisch schmeißen oder mit ins Wasser nehmen, denn ein Garantiefall ist ein daraus resultierender Schaden trotz allem noch immer nicht.
Werbeclips wie diese sind nett anzusehen, definitiv ist es aber nicht empfohlen, die gezeigten Situationen nachzumachen: Apple hat mit zwei neuen Clips erneut die Werbetrommel für sein aktuelles iPhone 13 gerührt.
Der eine kurze Film stellt auf die Stärke des Ceramic Schild ab. Diese extra gehärtete Forder- und Rückseite soll dafür sorgen, dass dem iPhone auch nach schweren Stürzen nichts passiert. Im Video wird gezeigt, wie ein iPhone durch einen eingehenden Anruf über die Tischkante vibriert wird, sicher eine Situation, die viele schon einmal so oder so ähnlich erlebt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=ldX-ab758l8&feature=emb_imp_woyt
Ein iPhone ist nicht fürs Schwimmen da
Der zweite Clip zeigt, dass das iPhone wasserdicht ist, allerdings ist Apple hier inzwischen defensiver und zeigt keine Schwimmszenen mehr. Aus gutem Grund, denn ein iPhone ist, anders als die Apple Watch, nicht zum Mitnehmen ins Wasser bestimmt und ein daraus resultierender Schaden ist kein Fall für die Herstellergarantie.
Grundsätzlich gilt: Panzerglas und iPhone-Case sind empfehlenswert, um das Smartphone vor Kratzern und Beschädigungen zu schützen.
Was musste euer iPhone schon bei euch mitmachen? Teil teure Erlebnisse!