Die neue „Apple Watch Pro“ findet vielleicht kaum Käufer: Apple selbst rechnet angeblich nicht mit allzu hohen Verkaufszahlen und bestellt daher zunächst weniger Einheiten. Wie viel würdet ihr für eine Apple Watch mit größerem Display zahlen?
Apple bringt in wenigen Monaten neue Modelle der Apple Watch. Die neue Apple Watch Series 8 kommt dem Vernehmen nach mit einem Körpertemperatursensor. Der ist neu, bringt aber womöglich kaum Vorteile, wie ihr hier nachlesen könnt. Daneben ist auch eine neue Watch mit einem größeren Display geplant, heißt es. Diese Apple Watch könnte unter dem Namen „Apple Watch Pro“ auf den Markt kommen und ihr Display misst angeblich satte 1,99 Zoll in der Diagonale, Apfellike.com berichtete. Das Gehäuse soll aus einem Metall bestehen, das härter als Aluminium ist, in Frage kommen hier Stahl oder Titan. Zudem soll das Display heller und bruchfester sein. Ob es zusätzliche Premium-Features wie einen Satellitennotruf gibt, ist nicht bekannt. Eines dagegen schon: Der Spaß wird richtig teuer.
Die neue „Apple Watch Pro“ wird vielleicht ein Flop
Auch Apple scheint zumindest zu ahnen: Zu Preisen von 999 Dollar, die angeblich veranschlagt worden sind, wird die Uhr vielleicht nicht der große Renner.
Daher hat man die Bestellungen zurückgestuft, sagt Ross Young. Nur etwa eine Million Einheiten soll Apple für das Quartal der Markteinführung bestellt haben, sagt der Analyst von DSCC in der jüngsten Ausgabe der MacRumors Show – deutlich weniger als für eine neue Apple Watch üblich.
Wie viel würdet ihr für ein größeres Display und ein Gehäuse aus Titan ausgeben? Teilt eure Meinung!