Apples iPhone 14 wird in wenigen Monaten erscheinen und inzwischen haben wir eine recht genaue Vorstellung von den zu erwartenden Spezifikationen und Neuerungen. Jüngst veröffentlichte Leaks unterstreichen einmal mehr, wie Apple seine Smartphones weiterentwickeln wird.
Apples iPhone 14-Lineup wird mutmaßlich wiederum im September vorgestellt. Die letzten Monate brachten eine ganze Reihe an Leaks, aus denen sich eine acht präzise Vorstellung ergeben hat, wie die kommenden Top-iPhones aussehen werden.
Zuletzt sind erneut Darstellungen in chinesischen sozialen Medine aufgetaucht, die später dann auch im Kurznachrichtendienst Twitter geteilt worden sind. Sie stützen erneut die verschiedenen Prognosen und Leaks der letzten Monate.
Sie zeigen diverse Ultra-Slim-Cases für die vier kommenden Modelle, je zwei 6,1 Zoll- und zwei 6,7 Zoll-iPhones – ein iPhone 14 Mini wird es wohl nicht geben.
Die Kamera des iPhone 14 Pro wird noch größer
Ein Faktor, der nicht zur allgemeinen Begeisterung der Nutzer beiträgt: Die Kamera und somit der Kamerahügel des iPhone 14 Pro wird wohl noch einmal größer. Darin ist in Zukunft dem Vernehmen nach eine 48 Megapixel-Kamera untergebracht.
Jüngste Leaks zeigen auch erneut die Differenz der aktuellen iPhone 13 Pro-Kamera zur mutmaßlich kommenden Kameraanordnung im iPhone 14.
Das iPhone 14-Basismodell wird dagegen wohl voraussichtlich wenig aufregend ausfallen. Ihm fehlt wahrscheinlich sowohl die verbesserte Kamera, das neue Design ohne Notch, als auch der neue A16 Bionic-Chip. Vor diesem Hintergrund ist fraglich, für wie viele Käufer ein Grund zum iPhone 14-Kauf besteht.