Apples Brille wird wohl irgendwann im Laufe des nächsten Jahres eingeführt. Das Gadget wird aber vermutlich sehr teuer und dürfte nur wenige Käufer finden. Anders soll das mit einer später folgenden Variante sein: Hier hat Apple angeblich einen kundenfreundlicheren Preis ins Auge gefasst.
Apples erstes MR-Headset kommt zwar später, als von den meisten erwartet, ist aber inzwischen wohl auf dem Weg. Eine Vorstellung wird derzeit wie zuvor berichtet für Anfang kommenden Jahres erwartet, da das Gadget zuletzt auch bereits dem Apple-Vorstand zur Begutachtung vorgestellt wurde.
Das Produkt wird aber wohl nicht billig: Erwartet werden Preise zwischen 2.000 und 3.000 Dollar. – nicht gerade massentauglich.
Das Consumer-Headset kommt in drei Jahren
Doch auch Apple weiß, ein Produkt ist nur dann langfristig erfolgreich, wenn die verkaufte Stückzahl stimmt. 3.000 Dollar sind da nicht zukunftsfähig. Daher wird früher oder später Bedarf nach einem günstigeren Modell entstehen.
Dieses will Apple im Jahr 2025 bringen, schreibt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in einer aktuellen Einschätzung. Der Berater von TF International Research macht allerdings keine Angaben dazu, wie der günstigere Preis erreicht wird.
Apple könnte bei den in der Premium-Variante verbauten Displays sparen, aber auch bei den Kammeras. Parallel zur Vorstellung der Budget-Version soll auch eine neue Highend-Variante vorgestellt werden. Und schließlich wird auch noch eine echte AR-Brille für den Einsatz unterwegs erwartet.
Über den Erfolg der neuen Produkte wird maßgeblich die Qualität der gelieferten Inhalte und Nutzererfahrung bestimmen. Sind MR-Headsets für euch interessant? Teilt eure Meinung!