Gerade eben hat Apple iOS 16 und iPadOS 16 Beta 3 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese neue Testversion folgt damit wiederum zwei Wochen auf die Verteilung der zweiten Beta des kommenden großen Updates. In den letzten Jahren liefen Apples neue Systeme mit der dritten und folgenden Betas allerdings nicht zwingend besser.
Apple hat gerade eben iOS 16 und iPadOS 16 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Wenn die neue Beta bei euch noch nicht angezeigt wird, geduldet euch noch einen Moment, da die neuen Betas wie üblich in Wellen ausgerollt werden. Die neue Beta 3 folgt der zweiten Testversion im Abstand von zwei wochen.
Ihr solltet die neue Beta von iOS 16 und iPadOS 16 auf keinen Fall auf produktiv genutzten iPads oder iPhones installieren. Die erste und zweite Beta lief in der Redaktion weitgehend ohne Probleme, in den letzten Jahren zeigte sich aber oft, dass mit der Aktivierung zusätzlicher neuer Funktionen in den Betas nach der Launch-Beta oft eine Vielzahl neuer Bugs und ernster Probleme einher ging.
Neuer Sperrbildschirm und neue Nachrichten-Funktionen
iOS 16 ist ein größeres Update und bringt eine Reihe an Neuerungen, so kann der Nutzer in Zukunft etwa den Lockscreen relativ individuell gestalten, der Fokus wurde ebenfalls überarbeitet und erweitert und kann jetzt auch auf dem Lockscreen genutzt werden.
Ferner hat Nachrichten einige neue Funktionen erhalten, auch in Karten gibt es Neuerungen. Einen kompakten Überblick findet ihr hier.
Wie läuft Beta 2 von iOS 16 und iPadOS 16 bei euch? Lasst es uns gern wissen.