Apples Zulieferer beginnen damit, erste Komponenten für s iPhone 14 an die Fertiger zu liefern. Die Massenproduktion des kommenden Modells wird in den nächsten Wochen anlaufen. Vermutlich werden vier Modelle im Herbst auf den Markt gebracht.
Der Sommer ist da und die Vorbereitungen für die Produktion des iPhone 14 laufen auf Hochtouren. Die ersten Zulieferer haben damit begonnen, Komponenten für die Fertigung des iPhone 14 zu verschicken, das berichtete zuletzt die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes unter Berufung auf Industriekreise für Abonnenten. Foxconn und andere Fertiger erhalten danach zunächst erste Lieferungen.
Vier neue iPhone 14-Modelle werden erwartet
In der Regel beginnt die Massenproduktion des neuen iPhone-Modells im Juli, die Auslieferung startet dann Mitte bis Ende September. Nur im Herbst 2020 hatte es eine Ausnahme von dieser Regel gegeben, als die Auswirkungen der Corona-Pandemie die Produktion in China massiv beeinträchtigt hatten.
Das iPhone 14 kommt vermutlich mit einer deutlich verbesserten 48 Megapixel-Kamera, die allerdings nur im iPhone 14 Pro zu finden sein wird. Weiterhin wird Apple wohl die Notch im Pro-Modell streichen. Das iPhone 14 in der Basisversion bringt dagegen wohl kaum nennenswerte Verbesserungen.
Es werden mutmaßlich vier neue Modelle vorgestellt, jeweils zwei Modelle mit 6,1 Zoll und 6,7 Zoll messenden Displays. Das iPhone 13 Mini findet wohl keinen Nachfolger: Die 5,4 Zoll-Mini-Formfaktor-iPhones werden aller Voraussicht nach eingestellt.