Apple wird so bald kein faltbares iPhone auf den Markt bringen. Frühere Pläne für einen Marktstart nicht vor 2024 haben sich offenbar nochmals verzögert. Die Frage ist: Sind faltbare Smartphones dann überhaupt noch ein Thema?
Apple wird vorerst nicht auf den Trend hin zu faltbaren Smartphones aufspringen. Zwar haben Samsung und Huawei bereits eine wachsende Menge an Modellen im Programm, doch ein Massenmarkt hat sich hier noch nicht ergeben. Darum mag Apple sich nichts vergeben, wenn man diesen Zug enteilen lässt – für den Moment.
Anfang des Jahres war von einem iPhone Fold frühestens im Jahr 2024 die Rede gewesen, doch auch diese Schätzung hat sich inzwischen überholt. Nicht vor 2025 wird ein solches Modell die Marktreife erlangen, schreibt nun der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo.
Apple soll Hybrid aus iPhone und iPad vorstellen
Der Beobachter von TF International Securities geht auf dem Kurznachrichtendienst Twitter davon aus, dass Apple für den Fall eines Marktstarts ein Foldable bringen wird, das eine Art Kreuzung aus iPhone und iPad darstellt. Man werde wohl mehrere Größen in das Sortiment aufnehmen, so Ming-Chi Kuo.
Allerdings ist es völlig offen, ob zu diesem Zeitpunkt faltbare Smartphones noch ein relevanter Faktor auf dem Smartphonemarkt sein werden oder ob die Entwicklung bis dahin eine ganz andere Richtung genommen hat.
Was sagt ihr: Würdet ihr 2025 ein faltbares iPhone/Pad kaufen? Teilt eure Meinung!