Dieses Jahr wird ein Einsteiger-MacBook Pro erwartet. Es soll mit Apples neuem M2-Chip kommen, nur über den Starttermin herrscht noch Unklarheit. Möglicherweise ist es aber schon kommenden Monat so weit.
Apple wird in diesem Jahr wohl eine Reihe neuer Mac-Modelle vorstellen. Als gesetzt gilt etwa ein iMac mit größerem Bildschirm, der als iMac Pro kommen könnte, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Dieser neue iMac wird sich aber wohl etwas verspäten, Apfellike.com berichtete. Apple wird darüber hinaus auch nachgesagt, ein Budget-MacBook Pro einführen zu wollen.
Dieses Einsteiger-Modell soll das 13 Zoll-MacBook Pro mit Touch Bar und M1-Chip ablösen, das aktuell noch immer verkauft wird. Apple hatte dieses Modell Ende 2020 eingeführt.
Neues MacBook Pro mit M2-Chip könnte schon nächsten Monat kommen
Apple wird dieses neue Budget-MacBook Pro dem Vernehmen nach mit dem M2-Chip ausstatten, der auch im neuen MacBook Air stecken soll. Dieses Modell wird dann die Touch Bar endgültig aus dem Lineup verschwinden lassen. Apple werde dieses MacBook >Pro 2022 bereits im kommenden Monat einführen, das schreibt zuletzt die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes für Abonnenten.
Apple werde hierfür den M2-Chip nutzen, abseits davon aber weitgehend auf die Komponenten und Spezifikationen zurückgreifen, die im aktuellen MacBook Pro-Design bereits enthalten sind, um die Lieferanten dazu zu befähigen, die zu erwartende Nachfrage zu bewältigen. Ein ProMotion-Display mit 120 Hz werden Nutzer wohl nicht vorfinden. Zudem dürfte die maximale Größe des Arbeitsspeichers auf 16 GB statt 64 GB begrenzt sein.
Ob das MacBook Pro zu günstigerem Preis tatsächlich bereits zur Spring-Keynote auf den Markt kommt, ist allerdings offen. In einer weiteren Meldung haben wir darüber berichtet, was noch auf Apples Frühlings-Keynote zu erwarten ist.