Apple hat gerade eben auch macOS Monterey 12.3 Public Beta 2 für freiwillige Tester veröffentlicht, sie folgt damit einen Tag auf die Verteilung der neuen Beta für registrierte Entwickler und zwei Wochen auf die Veröffentlichung der ersten Public Beta des kommenden Updates. Diese sollte allerdings nur geladen werden, wenn sie nicht auf der produktiv genutzten Maschine installiert wird. macOS Monterey 12.3 behebt unter anderem einen Fehler in Zusammenhang mit Bluetooth und leeren Akkus am MacBook.
Apple hat heute Abend neben iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Public Beta 2 auch macOS Monterey 12.3 Beta 2 in einer Version für die freiwilligen Tester vorgelegt. Die neue Public Beta kann von allen interessierten Nutzern geladen und installiert werden, sofern sie am Public Beta-Programm von Apple teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos nach einer einmaligen Registrierung auf Apples Public Beta-Webseite möglich.
Die neue Public Beta beinhaltet auch einen behobenen Bug, der den Akku am MacBook leeren konnte, wenn sich gekoppelte Bluetooth-Geräte in der Höhe befinden, wie wir einer vorangegangenen Meldung berichtet hatten.
macOS Monterey 12.3 bringt auch Universal Control
Der reparierte Bluetooth-Bug könnte für einige Nutzer ein Grund sein, macOS Monterey 12.3 Public Beta 2 zu installieren, bedacht werden sollte hier allerdings, dass es sich noch um eine Beta in einem vergleichsweise frühen Stadium handelt, bei der andere Probleme und Fehler im Betrieb auftreten können.
macOS Monterey 13.3 bringt darüber hinaus die Unterstützung für Universal Control. Die neue Version wird im Frühling für alle Nutzer veröffentlicht.e