Die Apple Watch Series 7 lässt sich wohl bald auch wieder mit Ladegeräten von Drittherstellern zuverlässig aufladen, das ist aktuell oftmals nicht gegeben. Vor allem, aber nicht nur günstigeres Zubehör für die Apple Watch der neuesten Generation versagt hier derzeit häufig den Dienst.
Das wird sich bald ändern.
Apple wird offenbar in Kürze ein Problem beheben, das Kunden aktuell vielfach mit der aktuellen Apple Watch Series 7 haben. Die Uhr lässt sich bei zahlreichen Kunden derzeit nicht zuverlässig aufladen, sobald Ladegeräte von Drittherstellern zum Einsatz kommen, wie wir in einer https://www.apfellike.com/2021/12/apple-watch-laedt-ploetzlich-nicht-mehr-richtig-ihr-seid-nicht-allein/ berichtet hatten.
Dieses Problem tritt allerdings nur unter der aktuellen Version watchOS 8.3 auf. Dieser Bug betrifft häufig Ladegeräte von unbekannteren Herstellern, die zu günstigen Preisen auf Amazon verkauft werden, aber auch Markenprodukte zertifizierter Hersteller wie Belkin sind betroffen.
Apple beseitigt das Problem mit dem Update auf watchOS 8.4
Hierbei beginnt der Ladevorgang oft gar nicht erst, in anderen Fällen wird die Uhr zwar zunächst geladen, der Ladevorgang bricht aber bald darauf ab und dies häufig unbemerkt vom Nutzer, was besonders ärgerlich ist.
Apple behebt dieses Problem offenbar mit dem Update auf watchOS 8.4, das aktuell bereits als Release Candidate für Entwickler vorliegt. In dessen Notizen zu vorgenommenen Änderungen wird ein entsprechender Fix beschrieben.
watchOS 8.4 könnte bereits heute Abend für alle Nutzer veröffentlicht werden, zumindest aber dürfte es nur noch wenige Tage dauern, bis das Update von Apple verteilt wird.