Apple hat diesen Dienstag Abend auch den Release Candidate von watchOS 8.3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Diese neue Fassung wird auch eine Woche nach der Verteilung der jüngsten Testversion an die Developer gegeben. Damit rückt auch die Veröffentlichung der finalen Version von watchOS 8.3 in greifbare Nähe. Diese ist wohl vermutlich mit dem Release Candidate identisch.
Heute Abend hat Apple neben iOS 15.2 und iPadOS 15.2 RC auch den Release Candidate von watchOS 8.3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Diese neue Fassung wird eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Beta an die Developer gegeben und trägt die Build-Nummer 19S55.
Um watchOS 8.3 RC installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.
Zudem muss das passende Entwicklerprofil auf der Uhr installiert sein.
watchOS 8.3 bringt die Unterstützung für Apple Music Voice
Apple führt mit der Veröffentlichung von watchOS 8.3 auch die neue Option Apple Music Voice ein. Damit können Nutzer für die Hälfte des Grundpreises alle Songs aus dem Katalog von Apple music abspielen. Allerdings kann die Wiedergabe und die Auswahl der Songs hier nur per Siri gesteuert werden.
Vor diesem Hintergrund ist fraglich, wie attraktiv die neue Option im Alltag ist. watchOS 8.3 wird wohl in der kommenden Woche für alle Nutzer als finales Update kostenlos zum Download bereitstehen.
Bemerkt ihr im RC Neuerungen oder Änderungen im Vergleich zur letzten Beta? Lasst uns das gern in den Kommentaren wissen.