Eines der schönsten Dinge im Leben ist es, sich an vergangene Momente des Lebens zu erinnern. iPhoto und iMovie für das iPad bieten hier ungeahnte Möglichkeiten, diese Augenblicke nocheinmal neu zu erleben. Mit iPhoto gebt ihr euren Urlaubsfotos den letzten Schliff und mit iMovie lassen sich atemberaubende Kurzfilme erstellen.
iPhoto
Wer kennt es nicht? Ihr habt gerade den Schnappschuss eures Lebens geschossen, jedoch sehen die Farben des Bildes wegen den schlechten Lichtverhältnissen etwas blass aus. Dank iPhoto und dessen unzähligen Bearbeitungsmöglichkeiten, gehören diese Probleme der Vergangenheit an, da man dem Foto mit nur wenigen Arbeitsschritten neues Leben einhauchen kann.
Ist ein Foto zu dunkel geworden? Oder wollt ihr lediglich den ein oder anderen Pickel retuschieren? Mit iPhoto, Apples leistungsstarkem Bildbearbeitungsprogramm, wird dies alles zum Kinderspiel.
Jedoch aufgepasst: Manchmal neigt man dazu das Foto ein wenig zu viel zu „verbessern“, wodurch das Bild ein wenig unnatürlich wirken kann.
Also auch hier gilt, wie fast immer: Weniger ist manchmal mehr 😉
iMovie
Ihr wart gerade auf Urlaub und habt nun unzählige Fotos und Videos von eurem Aufenthalt? Mit iMovie lassen sich daraus wirklich tolle Home-Movies gestalten, welche eure Verwandten nur so zum Staunen bringen werden. Ihr könnt wählen zwischen „Trailer“ und einem „Neuen Projekt“. Nun wählt ihr zwischen mehreren von Apple vorgegebenen Themen aus. Anschließend fügt ihr Videos und Bilder ein, passt Übergänge und Texte an und mit einer musikalischen Untermalung verleiht ihr eurem Blockbuster den letzten Schliff. Das alles hört sich recht einfach an, ist es auch. Aber trotzdem nimmt die Erstellung eines kurzen Films schon einiges an Zeit in Anspruch. Die Arbeit lohnt sich jedoch! Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen!
Das iPad eignet sich wirklich hervorragend um die schönsten Momente des Lebens festzuhalten. Seien es die Videos vom letzten Urlaub oder eben die Fotos der Geburtstagsfeier von Oma.
Vergiss nie mehr Unvergessliches…
Bildquelle: Apple