Apple hat wieder neue Beats-Kopfhörer eingeführt. Die neuen Beats Fit Pro richten sich vor allem an sportbegeisterte Nutzer, allerdings sind sie derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar.
Die Beats-Familie wächst wieder: Apple hat ein neues Modell seiner Beats-Kopfhörer hinzugefügt. Die Beats Fit Pro sind eine Art Sportversion der AirPods Pro. Sie sind nach IPX4 gegen Spritzwasser und Schweiß geschützt und bieten das, was der Kunde bereits von den AirPods Pro kennt. Die Beats Fit Pro kommen mit einer aktiven Geräuschunterdrückung und dem Transparenzmodus. Zudem sind sie mit Apples H1-Chip ausgestattet, der die Voraussetzung für „Hey Siri“ und eine schnelle Kopplung mit allen Apple-Produkten bildet.
Die Akkulaufzeit wird von Apple mit sechs Stunden bei aktiviertem ANC und Transparenzmodus angegeben. Schaltet der Kunde diese beiden Funktionen aus, kommt noch eine weitere Stunde hinzu. Das Case bietet mit dem integrierten Akku eine Laufzeit von insgesamt 21 Stunden bei zwischenzeitlichem Aufladen.
Preise, Farben und Verfügbarkeit
Wer nun Appetit bekommen hat, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Apple hat den Verkauf der Beats Fit Pro einstweilen nur in den USA gestartet. Dort werden sie für einen Preis von 199,99 Dollar angeboten.
Im Dezember dann werden die neuen Kopfhörer auch in China auf den Markt gebracht.
In Deutschland und anderen Schlüsselmärkten Europas und der restlichen Welt dürfte Apple die neuen Kopfhörer im kommenden Jahr auf den markt bringen, ein wahrscheinlicher Starttermin wäre das kommende Frühjahr.