Apple hat heute Abend ein weiteres Update für iOS 15 veröffentlicht. Es behebt verschiedene Probleme, die unter anderem zu Fehlern bei CarPlay und der Nutzung der AirTags sowie zur Löschung von Fotos führen konnten. Die Installation ist also tatsächlich allen Nutzern zu empfehlen.
Apple hat heute Abend ein weiteres Update für alle Nutzer von iOS 15 veröffentlicht. Es behebt eine Reihe von Problemen, die teils sehr ärgerlich waren und Nutzer von iOS 15 im Alltag stören konnten.
Dazu zählte etwa ein Bug, der dazu geführt hat, dass Fotos gelöscht werden konnten, die bereits gesichert worden waren. Ein weiterer Fehler betraf Nutzer von CarPlay und wieder ein weiterer Bug hatte Probleme mit der Nutzung der AirTags und des Wo ist-Netzwerks verursacht.
Diese Fehlerbehebungen bringt das Update auf iOS 15.0.2
Nachfolgend die Release Notes, die Apple zum Update auf iOS 15.0.2 notiert hat:
Dieses Update enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone:
- Von „Nachrichten“ in deiner Mediathek gesicherte Fotos sind nach dem Entfernen der zugehörigen Konversation oder Nachricht möglicherweise gelöscht.
- Die Verbindung des iPhone Leder Wallet mit MagSafe zu „Wo ist?“ schlägt möglicherweise fehl.
- AirTags werden möglicherweise nicht im „Wo ist?“-Tab für Objekte angezeigt.
- Das Öffnen von Audio-Apps über CarPlay kann fehlschlagen oder die Verbindung während der Wiedergabe getrennt werden.
- Die Wiederherstellung oder das Update von Geräten kann fehlschlagen, wenn der Finder oder iTunes mit iPhone 13-Modellen verwendet werden.