Apple hat die Signierung von iOS 14.7.1 beendet: Damit ist es Nutzern nun nicht mehr länger möglich, zu einer früheren iOS-Version zurückzukehren. Eine Rückkehr zu einer früheren iOS-Version ist heute vor allem für Nutzer eines Jailbreaks von Interesse.
Apple hat die Signierung von iOS 14.7.1 eingestellt. Diese Version von iOS war von Apple am 13. September für alle Nutzer veröffentlicht worden. Mit dem Update auf iOS 14.7.1 hatte Apple eine kritische Sicherheitslücke beseitigt, die laut Aussage des Unternehmens bereits aktiv ausgenutzt wird.
Nutzer, die bereits das Update auf iOS 14.8 oder gar iOS 15 installiert haben, können nun nicht mehr zu einer früheren Version von iOS zurückkehren.
Vor allem Nutzer von Jailbreaks finden ein Downgrade interessant
Allerdings sind zumeist auch nicht sonderlich viele Nutzer daran interessiert, zu einer früheren Version von iOS zurückzukehren. Dieser Weg ist vor allem für die Nutzer eines Jailbreaks von Interesse, weil ein solcher nach einem Update von iOS häufig nicht mehr funktioniert. Allerdings hat sich auch die Bedeutung des Jailbreaks in den letzten Jahren radikal gewandelt, er ist heute vor allem für Sicherheitsexperten von Interesse.