Apple hat heute Abend auch die neue Apple Watch Series 7 vorgestellt. Die Uhr wurde zwar überarbeitet, die Leaks im Vorfeld der Keynote bestätigten sich aber nicht. Das Display wurde größer und man wird mit der Uhr in Zukunft eine vollwertige Tastatur nutzen können.
Apple hat heute Abend neben dem iPhone 13 und dem neuen iPad Mini auch eine neue Apple Watch Series 7 vorgestellt. Diese neue Version der Apple Watch erscheint mit einem größeren Display.
Die Bildschirmfläche wächst um 20%, die Helligkeit soll laut Apple um 70% in Innenräumen gesteigert werden. Die neue Apple Watch kommt zudem mit kleineren, aber dennoch runden Ecken, die nur 1,7 mm messen.
Auf dem Display soll rund 50% mehr Text angezeigt werden können und Apple macht die Buttons von watchOS größer, um eine bessere Bedienung zu erreichen.
Das Displayglas soll vielfach robuster sein als das der Vorgänger und die Uhr ist nach IP6X gegen Staub und Wasser geschützt.
Apple gibt an, dass die Batterie der neuen Apple Watch Series 7 um rund 33% schneller geladen wird.
Neue Tastatur und verbesserte Fitness-Funktionen
Wenn der Nutzer Fahrrad fährt, soll die Uhr das automatisch erkennen und ein entsprechendes Training starten, es bleibt abzuwarten, wie gut das funktioniert.
Apple hat zudem eine neue Tastatur entwickelt, bei der Nutzer entweder einzelne Buchstaben auswählen oder per Wischen durch Wortvorschläge navigieren können, auch hier muss sich erst zeigen, wie gut das funktioniert.
Preise und Verfügbarkeit
Die neue Apple Watch Series 7 startet ab 399 Dollar, die Apple Watch Series 3 und Apple Watch SE bleiben im Lineup.
Noch ist kein Startdatum für die neuen Modelle der Apple Watch genannt worden, nur von einem Marktstart später im Herbst wird gesprochen.