Die Corona-Warn-App hat ein weiteres größeres Update erhalten: Die neue Aktualisierung bringt die Möglichkeit für Veranstalter, eine Person auch dann über den Kontakt mit möglicherweise infizierten Gästen zu warnen, wenn diese sich zuvor nicht per App eingecheckt hatte. Darüber hinaus werden weitere Verbesserungen in Zusammenhang mit der Arbeit mit digitalen Zertifikaten vorgenommen.
Die Corona-Warn-App wurde abermals aktualisiert. Größte Neuerung des neuen Updates ist die Möglichkeit für Veranstalter, einen Gast auch dann über den Kontakt mit einer infizierten Person warnen zu können, wenn dieser Gast sich zuvor nicht mit der Corona-Warn-App auf der Veranstaltung eingeloggt hatte.
Weiterhin verbessert das neue Update den Umgang mit digitalen Zertifikaten für geimpfte und genesene Personen.
Corona-Warn-App: Das ist neu
Die folgenden Neuerungen haben die Entwickler der Corona-Warn-App von SAP und Deutscher Telekom in den Notizen zum jüngsten Update vermerkt:
– Als Organisator eines Events können Sie nun nach Aufforderung durch das Gesundheitsamt Ihre Gäste in Vertretung für eine positiv getestete Person warnen, die am Event teilgenommen hat, aber nicht über die Corona-Warn-App eingecheckt war.
– Für Genesene wird ab jetzt direkt nach der ersten Impfung der vollständige Impfschutz in der Corona-Warn-App angezeigt. Die zweiwöchige Wartezeit entfällt bei allen Impfstoffen außer bei Johnson & Johnson.
Die Corona-Warn-App wurde inzwischen zum erfolgreichsten Download der letzten Jahre im deutschen App Store.