Die Apple Watch Series 7 wird definitiv ohne Messung des Blutdrucks kommen, da ist sich Mark Gurman sicher: Er versetzt damit allen Hoffnungen von Nutzern der Smartwatch einen heftigen Dämpfer, die sich schon länger nach einem neuen Health-Feature sehen. Die letzte große Neuerung brachte die Apple Watch Series 4 mit der EKG-App.
Apple wird die neue Apple Watch Series 7 ohne Messung des Blutdrucks bringen, da ist sich der Redakteur von Bloomberg Mark Gurman sicher. Diese Hoffnung war eigentlich schon fast abgestorben, nachdem auch frühere Prognosen nicht von einer neuen Gesundheitsfunktion der kommenden Apple Watch ausgegangen waren. Allerdings brachten dann Aussagen aus asiatischen Lieferkettenkreisen wieder Bewegung in das Thema, Apfellike.com berichtete.
Danach sei die Produktion der neuen Apple Watch Series 7 auch deshalb so schwierig, weil der neue Blutdrucksensor den inneren Aufbau kompliziert machen würde.
Gurman: Keine Chance für Blutdruckmessung in der Apple Watch
Daraufhin wurde Mark Gurman von Bloomberg gefragt, wie er diese neuerlichen Gerüchte aus Fernost bewerte.
Er war in dieser Sache mehr als deutlich und erteilte der Blutdruckmessung in der Apple Watch Series 7 auf dem Kurznachrichtendienst Twitter eine schallende Absage.
Apple wird die Apple Watch Series 7 wohl Mitte September auf den Markt bringen. In dieser Meldung haben wir über die Möglichkeit berichtet, dass die Armbänder der neuen Apple Watch Series 7 nicht mehr zu den alten Modellen der Apple Watch passen könnten. Die Apple Watch Series 7 wird dafür wohl mit einem leicht größeren Display auf den Markt kommen, dessen Auflösung ebenfalls erhöht ist. Hier haben wir euch berichtet, wie Apple den zusätzlichen Platz auf dem Bildschirm ausnutzen könnte.