Apple wird sein neues iPhone 13 vermutlich wirklich unter diesem Namen auf den Markt bringen. Zuletzt deuteten neue Leaks erneut auf die Bezeichnung hin, die von vielen Beobachtern bereits während der letzten Monate verwendet worden war. Alternativ stand auch immer wieder die Bezeichnung iPhone 12s im Raum.
Apple wird das neue iPhone wahrscheinlich tatsächlich unter der Bezeichnung iPhone 13 in den Handel bringen. Zuletzt waren neue Leaks aufgetaucht, die diese Bezeichnung wahrscheinlicher werden lassen.
Diese wurden auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verteilt, basieren auf Bildern, die zunächst in chinesischen sozialen Medien verbreitet wurden und zeigen einen Aufdruck für die Verpackung der neuen Modelle, danach wird Apple das neue iPhone als iPhone 13 vorstellen.
Viele Kunden fürchten sich vor der 13 im Namen
Vor einigen Monaten hatte eine Befragung für Aufmerksamkeit gesorgt, die gezeigt hatte, dass viele Verbraucher eine instinktive Abneigung gegen den Namen iPhone 13 verspüren. Ein starker Aberglaube sei bei diesen Kunden zu beobachten gewesen, hieß es in der Auswertung. Allerdings ist nicht zu vermuten, dass Apple sich hierdurch davon abhalten lassen wird, die Bezeichnung für sein Produkt zu verwenden.
Wir sprechen in unserer Berichterstattung schon seit Monaten stets von einem iPhone 13, wenn auch letzte Sicherheit natürlich erst der Marktstart bringt. Apple hätte auch die alternativen Bezeichnungen iPhone 12s und iPhone 2021 zur Verfügung. Aktuell wird das neue Modell für Mitte September erwartet. Es werden wohl wieder vier neue Modlele vorgestellt werden.