Apple wird das MacBook Air womöglich im kommenden Jahr bunt werden lassen. Darüber hinaus soll das kommende Modell des besonders Flachen Notebook-Rechners von Apple ebenfalls mit den innovativen Mini-LED-Displays ausgestattet werden, die bereits das iPad Pro 2021 12,9 Zoll besitzt.
Apple hat offenbar bereits Pläne für die nächste Version des MacBook Air gefasst. Das kommende Modell des 13 Zoll-MacBooks wird im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden, das prognostiziert aktuell der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer aktuellen Notiz schreibt der für gewöhnlich gut informierte Branchenbeobachter, Apple werde das Modell gegen Mitte des kommenden Jahres auf den Markt bringen. Das letzte Update hatte das MacBook Air Ende 2020 erhalten und in diesem Zug den neuen M1-Chip auf Apple Silicon-Basis hinzugewonnen.
Apples neues MacBook Air soll bunt und eckig werden und mit Mini-LED-Display kommen
Die neue Auflage des MacBook Air werde in den neuen eher kantigen Design kommen, das bereits vom iPhone 12 und iPad Pro bekannt ist, so Ming-Chi Kuo. Darüber hinaus werde Apple neue Farboptionen zur Wahl stellen. Diese sollen sich früheren Prognosen des bekannten Leaker Jon Prosser nach an den neuen bunten Farben des iMac 24 Zoll orientieren.
Apple werde dem MacBook Air 2022 weiterhin die neuen Mini-LED-Panels spendieren. Diese besitzt bereits das aktuelle iPad Pro 2021 12,9 Zoll und auch die kommenden Modelle des MacBook Pro sollen hierüber verfügen. Ob sich diese Prognosen bewahrheiten, sehen wir allerdings frühestens kommendes Jahr.