watchOS 8 Beta 4 kann ab sofort ebenfalls von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Die letzte Beta hatten die Entwickler vor zwei Wochen erhalten. Welche Änderungen oder Neuerungen die neue Beta mit sich bringt, wissen wir noch nicht. Habt ihr schon etwas bemerkt? Dann raus damit.
Apple hat heute Abend neben iOS 15 und iPadOS 15 Beta 4 sowie macOS 12 Monterey Beta 4 auch watchOS 8 in einer vierten Beta an die Entwickler verteilt. Um mit der Installation der neuen Beta beginnen zu können, muss die Apple Watch auf einem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.
Zudem muss natürlich das passende Entwicklerprofil auf der Apple Watch installiert sein. Die Public Beta für freiwillige Tester wird in Bälde ebenfalls von Apple aktualisiert werden.
Apple bringt Neuerungen bei Nachrichten und Zifferblättern und neue Apps
Mit watchOS 8 bringt Apple unter anderem auch die Wo ist-App auf die Apple Watch, mit der sich AirTags finden lassen. Die Atmen-App wird grundlegend überarbeitet, ebenso der Versand von Nachrichten. Neues gibt es auch bei den Foto-Zifferblättern.
Die finale Version von watchOS 8 wird von Apple im Herbst für alle Nutzer einer Apple Watch Series 3 oder höher zum kostenlosen Download bereitgestellt. Es ist nicht klar, welche Änderungen die vierte Beta bringt. Ihr könnt uns gern hierzu entsprechende Tipps geben.