Das MacBook Pro 2021 soll irgendwann in diesem Jahr auf den Markt kommen, bloß wann? Es wird im Zeitraum von September bis November so weit sein, prognostizieren aktuell gut informierte Experten. Als Highlight wird das neue Modell über ein Mini-LED-Display verfügen und ein neues Design aufweisen, heißt es derzeit.
Apple bereitet aktuell den Marktstart eines neuen MacBook Pro vor: Schon seit Monaten wird über diese Neuauflage von Apples mobilem Rechner für anspruchsvolle Nutzer spekuliert, doch wann kommt er denn endlich auf den Markt: Zuletzt äußerten sich erneut Experten zu dieser Frage: Das MacBook Pro 2021 werde zwischen September und November 2021 auf den Markt kommen, zu dieser Einschätzung gelangte der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg. In der jüngsten Ausgabe seines neuen Newsletters erklärte der in Richtung Apple in der Regel ausgezeichnet vernetzte Branchenbeobachter, die Massenproduktion des neuen MacBook Pro sei für das dritte Quartal 2021 angedacht.
Apple wollte das neue MacBook Pro 2021 schon früher in den Handel bringen
Als größtes Highlight des MacBook Pro 2021 wird dessen erwartetes Mini-LED-Panel angesehen, diese Bildschirmtechnik kommt bereits im aktuellen iPad Pro 2021 12,9 Zoll zum Einsatz. Eben dieser Bildschirm war es aber auch, der Apple bei der Markteinführung solche Probleme bereitete.
Wie Gurman weiter ausführt, hatte man ursprünglich die Absicht gehabt, mit dem neuen MacBook Pro schon früher auf den Markt zu kommen. Allerdings standen Probleme bei der Fertigung der Mini-LEDs dem entgegen. Neben diesen neuen Panels rundet noch der neue M12X-Prozessor mit mehr Chips und wohl deutlich mehr Leistung sowie ein neues, kantiges Design, das sich wohl am iPhone 12 und iPad Pro orientiert, die Neuerungen des erwarteten neuen MacBook Pro ab.