Apple hat heute Abend auch watchOS 7.6 Beta 3 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Auch diese Testversion wird rund drei Wochen nach der Verteilung der vorangegangenen Beta ausgegeben. Relevante Neuerungen oder Änderungen bringt das Update auf watchOS 7.6 allerdings nicht. watchOS 8 ist ebenfalls bereits als Beta erhältlich.
Apple hat heute Abend neben iOS 14.7 und iPadOS 14.7 Beta 3 sowie macOS Big Sur 11.5 Beta 3 auch watchOS 7.6 in einer dritten Beta an die Entwickler verteilt. Auch diese neue Beta kommt damit rund drei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Die Verzögerungen in dem laufenden Beta-Zyklus dürfte wohl durch die WWDC 2021 und den inzwischen angelaufenen Beta-Test von iOS 15 und Co. verursacht worden sein.
Um mit der Installation von watchOS 7.6 Beta 3 beginnen zu können, muss auf dem Gerät das passende Entwicklerprofil installiert sein. Zudem muss der Akku der Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein, die Uhr muss auf dem Ladegerät liegen und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.
Keine größeren Neuerungen mit watchOS 7.6 erwartet
Apple wird mit dem Update auf watchOS 7.6 keine bekannten neuen Funktionen oder weiteren Änderungen auf der Apple Watch einführen. Viel mehr wird dieses kommende Update Fehler und Probleme beheben, die es nicht mehr in die vorangegangene Version geschafft haben.
watchOS 7.6 wird ganz allgemein die Stabilität, Performance und Sicherheit von watchOS verbessern. Die finale Version von watchOS 7.6 wird in einigen Wochen für alle Nutzer erwartet.