Das iPad Pro mit M1-Chip wurde bereits an erste Käufer ausgeliefert: Das neue Modell kommt nicht nur mit dem Apple Silicon-Prozessor, sondern auch mit einem neuen Mini-LED-Display, das allerdings nur an der großen Version mit 12,9 Zoll-Display zur Verfügung steht.
Apple hat wohl mit der Auslieferung des neuen iPad Pro mit M1-Chip begonnen: Ein erster Käufer aus den USA hat unlängst auf dem Communitydienst Reddit berichtet, dass sein iPad Pro 12,9 Zoll bereits abholbar sei.
Der Kunde hatte sich die Version mit 12,9 Zoll großem Liquid Retina XDR-Panel bestellt, ein Mini-LED-Display, das eine der zwei großen Neuerungen im neuen iPad Pro darstellt. Der Kunde beschrieb das neue Display in lobenden Worten und sprach von beeindruckend tiefem Schwarz und eindrucksvollen Farben.
Die Auslieferung des neuen iPad Pro rückt bei vielen Kunden näher
Apple hatte den Marktstart des neuen Modells für die zweite Maihälfte angekündigt, entsprechend ist es aktuell wenig überraschend, dass bei vielen Nutzern der Status der Bestellung auf die Auslieferung wechselt.
Offizielle Reviews gibt es noch nicht, aber es gelangten bereits erste Videos ins Netz, etwa von dem Kunden, der sich so positiv zu seinem Kauf geäußert hatte. Zu Beginn hatten sich viele Käufer des großen Modells noch auf Liefertermine erst Anfang Juli einstellen müssen. Das iPad Pro 2021 bringt neben dem neuen M1-Chip und dem Mini-LED-Display auch einen vollwertigen USB 4 / Thunderbolt-Anschluss, der wie auch der M1-Chip an allen beiden Modellen zur Verfügung steht. In einer weiteren Meldung hatten wir die verbesserte Performance des neuen Modells anhand erster Benchmarks für euch zusammengefasst.