Twitter wird YouTube-Videos in Zukunft direkt in seiner App für iOS und Android abspielen, die Funktion wird aktuell für die ersten Nutzer ausgerollt. Damit wird die Wiedergabe von Clips aus der eigenen Timeline deutlich komfortabler. Auch die Handhabung von Fotos in hoher Auflösung wird verbessert.
Der Kurznachrichtendienst Twitter verbessert die Wiedergabe von YouTube-Videos. Wie das Unternehmen heute in einer Reihe entsprechender Tweets auf seiner Plattform angekündigt hat, werden Clips auf YouTube in Zukunft direkt innerhalb der App von Twitter für iOS und Android wiedergegeben werden.
Have a collection of higher res photos waiting to be shared? We’re testing ways for you to upload and view 4K images on Android and iOS.
If you’re in the test, update your high-quality image preferences in “Data usage” settings to get started. pic.twitter.com/EgW5fsb8Z8
— Twitter Support (@TwitterSupport) March 10, 2021
Damit wird das Anschauen von YouTube-Videos in Twitter deutlich bequemer. Bis jetzt müssen Nutzer die App jedes Mal verlassen, wenn sie ein Video abspielen. Dieses wird dann entweder in der YouTube-App für iOS geöffnet oder in einem Browserfenster. Auch die Handhabung von Fotos in hoher Auflösung soll weiter verbessert werden.
Twitter arbeitet an vielen neuen Funktionen
Twitter bringt aktuell einige neue Funktionen in Stellung, um die Plattform für Nutzer und Content-Produzenten attraktiver zu machen. So wird es bald erstmals bezahlte Inhalte geben: Nutzer können als Super Follower für den Preis von fünf Dollar im Monat auf Bonus-Inhalte zugreifen, die etwa Kreative speziell für zahlende Abonnenten bereitstellen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Auch arbeitet Twitter mit den Audiounterhaltungen namens Spaces an einer Konkurrenz zur beliebten Voicechat-App Clubhouse. Nicht alle neuen Funktionen sind direkt von Anfang an für alle Nutzer verfügbar.