Apple hat heute Abend auch watchOS 7.3 in der RC-Version an die Entwickler verteilt. Damit dürfte das Update für alle Nutzer der Apple Watch nicht mehr lange hin sein. Apple führt wahrscheinlich ein neues Bewegungs-Feature mit watchOS 7.3 ein.
Heute Abend hat Apple neben iOS 14.4 und iPadOS 14.4 RC auch den Release Candidate von watchOS 7.3 für die Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt.
Dies ist vermutlich auch die finale Version von watchOS 7.3, die in Kürze für alle Nutzer veröffentlicht wird. In den nächsten Tagen können die Entwickler noch auf die Suche nach verbliebenen Fehlern oder Problemen gehen, die dann von Apple bei Bedarf noch aus dem Weg geschafft werden. Apple führt mit watchOS 7.3 möglicherweise ein neues Fitness-Feature ein. Es heißt im Englischen a“Time to walk“. Die neue Funktion soll den Nutzer regelmäßig an Spaziergänge erinnern, absolviert er diese Runden von Zeit zu Zeit, erhält er Auszeichnungen vergleichbar denen, die Nutzer aktuell bereits für die Erfüllung ihrer Bewegungsziele erhalten.
Allerdings ist das neue Feature derzeit auch in der Beta noch nicht funktional und muss wohl von Apple zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet werden.
watchOS 7.3 adressiert Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Dafür hinaus wird Apple mit dem Update auf watchOS 7.3 wohl die Behebung weiterer Fehler und Probleme in Angriff nehmen, die es nicht mehr in watchOS 7.2 geschafft haben.
Um mit der Installation von watchOS 7.3 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Zudem muss das passende Entwicklerprofil auf dem Gerät installiert sein.
Das finale Update dürfte innerhalb der nächsten Tage für alle Nutzer erscheinen.