Apple bereitet den Start seiner AirTags weiter vor. Di Wo ist-App unterstützt die neuen Anhänger schon, wie sich unlängst herausgestellt hatte. Ein Marktstart der AirTags wird für 2021 erwartet, möglicherweise bereits im Frühling.
Apple bereitet weiter den Start seiner AirTags vor. Mit ihnen werden Nutzer in der Lage sein, verlegte oder verlorene Gegenstände besser wiederzufinden, hierbei setzt Apple einerseits auf Bluetooth und andererseits auf den neuen U1-Chip, der ein Ultrabreitbandprotokoll verwendet. Er ist bereits seit dem iPhone 11 im iPhone und auch im neuen HomePod Mini enthalten, seine Funktionen liegen bis jetzt aber weitgehend brach.
Noch ist nicht klar, wann genau die AirTags auf den Markt kommen sollen, die Wo ist-App unterstützt die Anhänger aber offenbar schon in Teilen, wie nun entdeckt wurde. Das zeigt sich, wenn Nutzer die URL
findmy://items
ins Adressfeld von Safari eingeben. Im Anschluss werden sie gefragt, ob die Wo ist-App geöffnet werden soll.
Start der AirTags könnte im Frühling erfolgen
Diese präsentiert dann im Anschluss eine Ansicht, die später einmal die mit AirTags versehenen Objekte zeigen dürfte. Hier lassen sich auch neue Objekte hinzufügen, was aktuell naturgemäß noch nicht möglich ist.
Wann genau die AirTags starten sollen, ist noch nicht bekannt. Möglich wäre aber ein Launch im Frühling im Rahmen einer Spring-Keynote. In einer weiteren Meldung haben wir auf kürzlich aufgetauchte Animationen hingewiesen, die die Nutzung der AirTags unter iOS verdeutlichen sollen. Wie wir in einer weiteren Meldung ausgeführt haben, bereiten sich aktuell auch schon erste Zubehörhersteller auf den Start der AirTags vor.