Die AirTags werden wohl in diesem Jahr endlich vorgestellt. Erste Zubehörhersteller bereiten sich nun angeblich bereits auf den Start der neuen Ortungsanhänger vor. Ganz ohne Risiko ist das nicht: Apple versorgt auch die Zubehörbranche nur sehr kurzfristig mit präzisen Details zu seinen neuen Produkten.
Apples AirTags werden möglicherweise nun endlich in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden. Wann genau ein Launch geplant sein könnte, das weiß nach wie vor niemand. Allerdings bereitet sich die Zubehörindustrie offenbar bereits auf einen Start der neuen Ortungsanhänger auf Bluetooth-Basis vor.
Wie einer der bekannteren Leaker nun über die sozialen Medien verbreitet hat, laufen bei dem Unternehmen Nomad bereits Pläne für erste Zubehörartikel zum neuen Zubehör.
Wie es heißt, werde Nomad unter anderem einen Schlüsselbund für die AirTags auf den Markt bringen. Auch sei ein Brillenetui in Vorbereitung, beides wären sicher sinnvolle Anwendungszwecke, zumal zuvor vermutet wurde, Apple werde die AirTags ohne irgend eine Befestigungsvorrichtung in den Verkauf bringen.
AirTags könnten im Frühling kommen
Nomad hat zahlreiche Cases für iPhone und Co. sowie eine große Auswahl drahtloser und kabelgebundener Ladegeräte für diverse Apple-Produkte und andere Geräte im Programm. Dieser, sowie andere Zubehörhersteller, gehen ein beträchtliches Risiko ein, indem sie bereits erste Produkte vorproduzieren. Apple liefert auch den verschiedenen Herstellern von Zubehörprodukten zunächst keine konkreten Details über neue Produkte, dies passiert aus Sicherheitsgründen erst ganz kurz vor dem Start. Apropos Start – die AirTags dürften zwar irgendwann 2021 erscheinen, wann genau, weiß allerdings niemand. Ein Start im März im Rahmen einer Frühlingskeynote wäre aber denkbar.
Kürzlich berichteten wir unter anderem über neue Bilder, die die AirTags in Aktion zeigen sollen.