Kommen doch schon morgen die AirPods Studio? Zuletzt hieß es immer wieder, der Start von Apples Premium-Kopfhörern werde sich bis in das nächste Jahr verzögern, nun jedoch – kurz vor der Keynote – wird plötzlich wieder über einen bevorstehenden Start spekuliert.
Wann kommen Apples AirPods Studio? Ein bekannterer Leaker hat zuletzt wieder Gerüchte befeuert, wonach Apple den teuren Highend-OverEar-Kopfhörer womöglich doch schon morgen vorstellt. Auch ein bis jetzt noch nicht diskutierter Name ist plötzlich im Gespräch: Danach könnte eine Variante der Studio auch als AirPods Max auf den Markt kommen.
Is it AirPods Studio or AirPods Max? It won't be known until November 10.
— DuanRui (@duanrui1205) November 6, 2020
Auf Apples für den 10. November angekündigten Keynote werden mutmaßlich mehrere neue MacBooks mit Apple Silicon vorgestellt, daneben wäre auch eine Präsentation der AirTags denkbar.
Verwirrung um Start der AirPods Studio
Hinsichtlich der AirPods Studio war man zuletzt davon ausgegangen, Apple werde die Kopfhörer erst im kommenden Jahr vorstellen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Es war von Produktionsproblemen die Rede, diese sollen auch dafür verantwortlich sein, dass Apple über bestimmte Features noch einmal nachdenken muss. So stehen dem Vernehmen nach etwa die austauschbaren Bügel und die berührungsempfindliche seitliche Bedienfläche zur Disposition.
Der Leak von zuletzt stammt allerdings von der selben Quelle, die auch zutreffend den seitlichen Power-Button im iPad Air 4 prognostiziert hatte.