Apple hat auch für macOS Catalina heute Abend noch ein Update veröffentlicht. macOS Catalina 10.15.7 steht ab sofort für alle Nutzer zum Download zur Verfügung. Das Update beseitigt verschiedene Fehler im Zusammenhang mit der Nutzung von WLAN am Mac, der Synchronisierung von iCloud-Dateien und der Grafiknutzung am iMac. Es dürfte sich hierbei um das letzte Update für macOS Catalina 10.15.7 handeln, bevor in wenigen Wochen macOS Big Sur erwartet wird.
Heute Abend hat Apple eine Reihe kleinerer Wartungs-Updates veröffentlicht. Nachdem zuvor bereits iOS 14.0.1 und watchOS 7.0.1 mit einigen hilfreichen Fehlerbeseitigungen erschienen ist, wurde nun auch macOS Catalina noch mit einem kleinen Update versorgt.
macOS Catalina 10.15.7 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Das Update kann über den Bereich Software-Update in den Systemeinstellungen angestoßen werden.
Update für macOS Catalina behebt Probleme mit der Nutzung von WLAN, iCloud und Grafikkarten am Mac
Mit dem Update auf macOS Catalina 10.15.7 beseitigt Apple unter anderem ein Problem, das zur Unterbrechung von WLAN-Verbindungen am Mac führen konnte. Weiter wird ein Bug beseitigt, der die zuverlässige Synchronisierung von iCloud-Dateien verhindern konnte.
Und schließlich löst das Update noch einen Bug auf, der Grafikprobleme am iMac machen konnte. Nachfolgend Apples Notizen zum Update auf macOS Catalina 10.15.7 im Wortlaut:
- Löst ein Problem, durch das macOS die Verbindung zu WLANs nicht automatisch herstellen konnte
- Behebt ein Problem, durch das verhindert werden konnte, dass Dateien über iCloud Drive synchronisiert wurden
- Korrigiert ein Grafikproblem, das auf iMacs (Retina 5K, 27″, 2020) mit Radeon Pro 5700 XT auftreten konnte