Neben der neuen Top-Version hat Apple heute auch eine günstigere Version vorgestellt. Sie richtet sich an preisbewusstere Kunden und kommt als Apple Watch SE. Dieses Modell dürfte in absehbarer Zeit die Nachfolge der Apple Watch Series 3 antreten.
Eine weitere Vermutung hat sich bestätigt: Apple hat auch eine günstigere, aber aktualisierte Apple Watch gebracht.
Das Highlight dieser Version ist wohl, dass sie im aktuellen Design mit den großen Displays erscheint. Sie ist also mit einem 40 respektive 44 mm-Gehäuse erhältlich.
Apple bringt die Apple Watch SE indes ohne Highend-Gesundheitsfunktionen wie EKG oder der neuen Blutsauerstoffmessung, die nur in der Apple Watch Series 6 verfügbar ist, hier lest ihr die entsprechenden Details. Allerdings sind bekannte und beliebte Features wie die Sturzerkennung und die Sensoren für Beschleunigung und Kompass natürlich mit an Bord.
Zeitgemäße Performance und Design
In der Apple Watch SE steckt Apples S5-Chip. Das ist der selbe Prozessor, der im letzten Jahr mit der Apple Watch Series 5 eingeführt wurde. Der 64-Bit-Chip dürfte für eine lange anhaltende Unterstützung neuer watchOS-Versionen sorgen.
Mit dem verbesserten Chip kommt die Apple Watch SE auf die doppelte Performance der Apple Watch Series 3, die auch weiterhin verfügbar ist.
Preise und Verfügbarkeit
Es gibt die Apple Watch SE mit und ohne LTE-Mobilfunk.
Die günstigste Version erhaltet ihr für 291,45 Euro.
Bestellt werden kann die Apple Watch SE bereits ab heute. Die Auslieferung und der Verkauf im Apple Store starten dann am kommenden Freitag.