Das iPhone 12 Pro wird wohl doch doch in beiden Varianten einen LiDAr-Sensor erhalten. Zwischenzeitlich war befürchtet worden, nur die große Max-Variante werde mit dem neuen Feature ausgestattet. Aktuell ist nur das iPad Pro mit dem LiDAR-Scanner bestückt.
Apple wird wohl doch beiden Modellen des iPhone 12 Pro den neuen LiDAR-Sensor einbauen. Aktuelle Leaks, die unter anderem auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht wurden, deuten darauf hin, dass Apple den LiDAr-Sensor im iPhone 12 Pro unterhalb der Kameraanordnung unterbringen möchte.
— Mr·white (@laobaiTD) September 1, 2020
Zudem lassen andere Abbildungen von Hüllen für das kommende Top-Modell vermuten, dass Apple beiden Modellen – der Variante mit 6,1 Zoll großem Display und dem großen iPhone 12 Pro Max mit 6,7 Zoll-OLED-Panel – einen LiDAR-Sensor mitgeben wird. Zwischenzeitlich war befürchtet worden, Apple werde dieses Feature dem großen Max-Modell vorbehalten.
iPhone 12 Pro kommt wohl recht spät
Inzwischen deutet sich an, dass Apple zuerst das iPhone 12 in den günstigeren beiden Versionen auf den Markt bringen wird. Dies wird letzten Einschätzungen nach, über die wir während der vergangenen Tage berichtet hatten, wohl im Oktober der Fall sein. Das iPhone 12 Pro könnte dann erst im November in den Handel kommen.
Unklar ist noch, ob das Pro-Modell auch das 120 Hz-Display erhalten wird. Einiges spricht dagegen, Apfellike.com berichtete. Andere Leaks gehen indes davon aus, da offenbar schon die softwareseitige Implementierung der 120 Hz-Einstellungen in iOS vorgenommen wurde.