Das iPad Air könnte in den nächsten Monat ein Update erhalten. Ein neues iPad mit einem 10,8 Zoll-Display soll noch vor Ende des Jahres erscheinen. Auch für das iPad Mini ist wohl ein Update in Vorbereitung, es wird allerdings vermutlich etwas später eintreffen.
Apple wird wohl noch in diesem Jahr neue iPad-Modelle vorstellen. Der Analyst Ming-Chi Kuo schreibt in seiner aktuellen Notiz von TF International Securities, Apple werde ein iPad auf den Markt bringen, das mit einem 10,8 Zoll messenden Display ausgestattet sein soll. Damit wird ein Update für das iPad Air recht wahrscheinlich.
Das iPad Air kommt aktuell mit einem 10,5 Zoll-Display und ein etwas größerer Bildschirm würde zu früheren Gerüchten um ein bevorstehendes Update des iPad Air passen, Apfellike.com berichtete. Danach werde Apple ein aufgefrischtes Design bringen und das iPad Air in Zukunft etwas wie ein iPad Pro aussehen lassen. Neben dünneren Displayrändern und möglicherweise sogar Face ID steht auch ein USB-C-Anschluss statt des bisher genutzten Lightning-Ports im Raum.
Ei iPad Mini 6 könnte nächstes Jahr kommen
Auch eine Unterstützung des Magic Keyboard am iPad Air wäre so ein wenig wahrscheinlicher geworden, über diese mögliche Erweiterung der Hardwarekompatibilität von Apples neuer Tastatur hatten wir in dieser Meldung berichtet. Während dieses neue Modell bereits in der zweiten Jahreshälfte 2020 – und somit vermutlich im Rahmen der September-Keynote – auf den Markt kommen soll, prognostiziert Ming-Chi Kuo ein weiteres neues iPad für das kommende Jahr: Anfang 2021 soll ein iPad mit einem 8,5 Zoll großen Display erscheinen.
Hierbei dürfte es sich um ein neues iPad Mini handeln. Apple hatte das iPad Mini nach Jahren der Vernachlässigung im letzten Jahr neu aufgelegt und mit einem aktuellen Prozessor, einer neuen Kamera und der Unterstützung für den Apple Pencil ausgestattet. Welche Änderungen für das nächste Mini vorgesehen sind, lässt sich aktuell noch nicht sagen, ein neuerlich aktualisierter Prozessor ist aber wahrscheinlich.