Das iPhone 12 wird sich gut verkaufen, da viele Nutzer ihr altes Gerät in den nächsten Monaten austauschen werden, glauben Analysten. Auch die Tatsache, dass das iPhone 12 mit Unterstützung für 5G kommt, soll die Nachfrage weiter treiben.
Das iPhone 12 wird ein starkes erstes Quartal erleben, das schätzt der Wedbush-Analyst Daniel Ives. Er war es auch, der zuvor vermutet hatte, Apple werde dem kommenden iPhone 12 keine EarPods mehr beilegen, Apfellike.com berichtete. Weiter führte er in einer Notiz für Investoren aus, das iPhone 12 werde sich gut verkaufen, da es in einer Zeit startet, zu der viele Nutzer nach einem neuen iPhone Ausschau hielten.
Rund 350 Millionen aller derzeit genutzten iPhones werden innerhalb der nächsten Monate von ihren Besitzern ersetzt werden, so glaubt der Branchenbeobachter.
Das iPhone 12 startet wohl pünktlich
Aktuell sind Schätzungen nach rund 950 Millionen iPhones auf der Welt in Gebrauch. Die kommende 5G-Unterstützung im iPhone 12 werde ein zusätzlicher Kaufanreiz sein, so seine Prognose.
Das iPhone 12 werde trotz Corona vermutlich relativ pünktlich starten, schätzt er weiter. In Aussicht gestellt wird ein Start bis Anfang Oktober. Diese positiven Ausblicke veranlassen ihn, das Kursziel für die Apple-Aktie weiter anzuheben. Er legte es nun auf einen Wert von 375 Dollar. Die Apple-Aktie war wie zuvor in einer weiteren Meldung berichtet in den letzten Tagen kaum noch zu halten. Auch die Großbank JP Morgan hatte ihr Kursziel für das Papier abermals erhöht.