Facebook hat seinen Messenger in den Mac App Store gebracht. Eigentlich war dieser Schritt schon für das letzte Jahr angekündigt gewesen, es hat dann am Ende aber doch ein wenig länger gedauert. Der Messenger bringt etwa den Nachtmodus, der sich in einer Web-App nur schwer realisieren lässt.
Facebook hat eine offizielle Version seines Messengers für den Mac gebracht. Der Facebook Messenger für Mac ist ab sofort kostenlos im Mac App Store verfügbar. Eigentlich war diese App bereits für das Ende des letzten Jahres erwartet worden, Facebook hatte etwa Tests einer ersten Vorabversion verschiedenen französischen Nutzern zur Verfügung gestellt.
Allerdings dauerte es dann doch noch einige Monate, bis die neue Software weltweit ausgerollt wurde.
Facebook Messenger bringt Emojis und Nachtmodus
Für die Realisierung des Messengers ab macOS Catalina und späteren Versionen nutzt Facebook Catalyst, das Framework, mit dem sich eine iPad-App für macOS portieren lässt. Frühere Versionen von macOS erhalten die App allerdings ebenfalls.
Facebook wirbt mit den folgenden Worten für seine neue Messenger-App:
Für große Bildschirme und enge Kontakte. Erhalte Zugriff auf kostenlose* Nachrichten sowie qualitativ hochwertige Sprach- und Videochats speziell für den Desktop.
FÜR DESKTOP UND DICH
Tippe noch schneller, multitaske beim Videochat, damit du nichts verpasst, und bleib durch Desktop-Benachrichtigungen am Ball.
NUTZE DEINE ZEIT SINNVOLL UND IN HOHER QUALITÄT
Organisiere persönliche Meetings oder bring die ganze Gruppe zusammen dank kostenlosen*, hochwertigen Sprach- und Videochat-Features.
KOMMUNZIERE AUCH BEI SCHWACHEM LICHT DANK DES NACHTMODUS
Mit dem Nachtmodus wirst du bei schwächerem Licht weniger geblendet und kannst jederzeit und überall in Kontakt bleiben.
NUTZE EMOJIS
Sende Emojis, wenn Worte nicht mehr ausreichen.