2020 soll Apple das kleinste iPhone mit einer Notch auf den Markt bringen. Dessen Display wäre nur handliche 5,4 Zoll groß, zum Vergleich: Da iPhone X ist mit 5,8 Zoll-Display größer. Die Panels sollen für dieses Modell aus China bezogen werden.
Zuletzt wurde wieder vermehrt über das iPhone 12 spekuliert. Wir berichteten etwa über die zu erwartende neue 3D-Kamera, ihre Einsatzmöglichkeiten und darüber, welche Modelle vermutlich eine 3D-Kamera erhalten werden und welche nicht. Doch auch über ein noch kleineres iPhone mit OLED-Display war immer gesprochen worden. Nun wird dieses Modell mit einem 5,4 Zoll großen Display erneut aufgegriffen. Die in Taiwan erscheinende Zeitschrift Digitimes schreibt heute in einem Bericht für Abonnenten, der chinesische Displayhersteller BOE wolle alle OLED-Panels für dieses neue Modell liefern.
Handliches iPhone mit Bildschirm aus China
BOE ist der größte Hersteller für Displays in China. Um den Auftrag von Apple zur Lieferung von OLED-Panels für das 5,4 Zoll-iPhone zu bekommen, hat sich BOE dem Vernehmen nach mit dem Touchscreen-Hersteller General Interface Solutions zusammengeschlossen. Schon länger ist BOE an Aufträgen von Apple interessiert, es wird erwartet, dass das chinesische Fertigungsunternehmen im Laufe der nächsten Jahre bei OLED-Displays zu einer ernsthaften Konkurrenz für Samsung und LG Display entwickeln wird, Apfellike.com berichtete. Das 5,4 Zoll-iPhone wäre damit das kleinste iPhone mit einem OLED-Bildschirm und einer Notch, das Apple je auf den Markt gebracht hat. Es könnte im Herbst zusammen mit den verschiedenen iPhone 12-Modellen vorgestellt werden.