Nick D’Aloisio nennt sich der frisch gebackende Millionär. Grund dafür war die Übernahme seiner App „Summly“ vom Internetkonzernn Yahoo! Der Suchmaschinengigant bezahlte knapp 30 Millionen Dollar für das kleine Start-Up Unternehmen.
Nick startete bereits mit 15 Jahren das Projekt, heute muss er das Geld mit Investoren aufteilen. Überraschend: Unter den Geldgebern finden sich eine Menge prominente Persöhnlichkeiten, wie zum Beispiel Ashton Kutcher, Yoko Ono oder Rupert Murdoch – und ganz am Ende natürlich Marissa Meyer (Yahoo Chefin).
Die iOS App „Summly“ ermöglicht es, unterwegs favorisierte News zu bestimmten Themen oder auch einfach Webseiten zu lesen. Damit das ganze lesbar bleibt, sind die Texte an ein Smartphone-Display angepasst und besteh aus höchstens 400 Zeichen. Eine sehr erfolgreiche und viel versprechende Idee: Die Applikation wurde als App des Jahres 2012 nominiert. Die App wurde bereits aus dem App Store entfernt und auch „Summly“ insgesamt werde nicht so weiterbestehen wie bislang, sondern in Yahoo! mobiles Angebot integriert, das teilte D’Aloisio auf seinem Blog mit. Das Team werde zukünftig bei Yahoo! arbeiten.
Mehr Infos zu Summly: Website
Quelle: Yahoo!