Apple hat tatsächlich noch ein Event für dieses Jahr angekündigt. Die Veranstaltung wird im Dezember abgehalten. Auf neue Produkte dürfen sich nutzer aber wohl vermutlich vergeblich freuen. Stattdessen möchte Apple einen obskuren Rückblick auf das ablaufende Jahr geben.
Apple lädt noch einmal ein, bevor das Jahr zu Ende geht: Noch vor Weihnachten wird es ein weiteres Apple-Event geben. Die Veranstaltung wird am 02. Dezember abgehalten, Apple hat sich als Veranstaltungsort New York ausgesucht, wo vor kurzem auch das neue 16 Zoll-MacBook Pro im Rahmen verschiedener Presseveranstaltungen präsentiert worden ist, Apfellike.com berichtete.
This is unexpected. Apple Event. December 2 in NYC. pic.twitter.com/ok4UtcAylC
— Lance Ulanoff (@LanceUlanoff) 18. November 2019
Das wiederum nun erneut in New York angesetzte Event dürfte allerdings keine neuen Produkte bringen. Apple möchte stattdessen etwas machen, das es so noch nie gab und von dem auch zweifelhaft ist, ob es die Massen interessieren wird.
Apple will auf herausragende Apps und Games dieses Jahres zurückblicken
Apple möchte, so hat es den Anschein, auf der Veranstaltung in New York eine Art Jahresrückblick präsentieren. Gezeigt werden sollen ausgewählte Apps und Spiele von 2019, die Apple-Highlights des Jahres also.
Vor allen anderen dürften wohl die Entwickler Spaß an dieser Sache haben, denn für sie und ihre Arbeit bedeutet die Mini-Keynote eine unschätzbar wertvolle Publicity. Weiterhin wäre möglich, wenn auch nicht unbedingt wahrscheinlich, dass Apple zu diesem Datum auch den erwarteten Mac Pro in den Handel bringt, er soll im Dezember auf den Markt kommen, gemeinsam mit dem Pro Display XDR, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.