Apple hat heute Abend auch ein Update für macOS Catalina für alle Nutzer veröffentlicht. Die ergänzende Aktualisierung beseitigt unter anderem Probleme, die bei der Installation auftreten können und verbessert die Performance von Apple Arcade.
Heute Abend hat Apple wie gerade berichtet iOS auf die Version 13.1.3 aktualisiert und mit diesem Update eine Reihe durchaus lästiger Fehler beseitigt, die an iPhone und iPad auftreten konnten. Doch auch macOS Catalina hat heute eine kleine Aktualisierung erhalten.
Das ergänzende Update für macOS Catalina behebt unter anderem ein Problem, über das zuvor zahlreiche Nutzer geklagt hatten.
macOS Catalina ergänzendes Update behebt Bug mit eingefrorener Installation
Wenn Nutzer macOS Catalina installiert haben, konnte es häufig passieren, dass der Mac eingefroren zurückblieb und sich über Stunden nichts mehr tat. Dieses Problem hat Apple den Angaben zum Update zufolge nun beseitigt, des Weiteren wurde ein Problem gelöst, das auftreten konnte, wenn macOS Catalina auf einem Mac mit wenig freiem Speicher installiert wurde.
Ferner löste Apple mit der Aktualisierung ein Problem in Zusammenhang mit der Nutzung des Spiele-Abos Apple Arcade, das zu Schwierigkeiten beim Offline-Gaming führen konnte. Ob das Update das zuvor vermeldete Problem mit den verschwundenen E-Mails unter Catalina beseitigt, bleibt abzuwarten. Aktuell befindet sich das erste größere Update macOS Catalina 10.15.1 in der Beta-Phase.