Apple hat heute Abend watchOS 5.3.2 für alle Nutzer veröffentlicht. ‚Das Update ist aber nur für die Anwender interessant, die noch eine Apple Watch Series 4 mit watchOS 5 nutzen, doch das dürfte auf eine kleine Gruppe von Nutzern definitiv zutreffen.
Heute Abend hat Apple ein kleines Update für die Apple Watch Series 4 veröffentlicht. Dort kann von Nutzern nun watchOS 5.3.2 installiert werden. Dieses Update hat Apple für die nun überholte Version von watchOS herausgegeben, doch dafür gibt es einen guten Grund.
Nicht alle Nutzer einer Apple Watch Series 4 können watchOS 6 installieren.
Update ist für Nutzer älterer iPhones interessant
Zwar unterstützt die Apple Watch Series 4 das neue watchOS 6, einige iPhones tun es jedoch nicht, es sind dies nämlich genau die Modelle, die auch das neue iOS 13 nicht mehr erhalten haben. Dies betrifft etwa das alte iPhone 5s und das Modell des Folgejahrs iPhone 6 / iPhone 6 Plus.
Wer noch eine Apple Watch Series 4 mit diesen Geräten gekoppelt hat, erhält watchOS 6 nicht, da hierfür iOS 13 erforderlich ist. Das Update auf watchOS 5.3.2 schließt eine Sicherheitslücke, die die Ausführung von Code aus der Ferne erlaubt und sollte rasch installiert werden. In der letzten Woche hatte Apple es bereits für die älteren Apple Watch-Modelle Series 1, 2 und 3 bereitgestellt.
Die älteren Apple Watch-Modelle erhalten ebenfalls watchOS 6, dies wird sich jedoch noch ein wenig verzögern. Grund dafür sind noch vorzunehmende Anpassungen seitens Apple, um ein überzeugendes Nutzererlebnis gewährleisten zu können.