Die ING bereitet offenbar die Einführung von Apple Pay in Deutschland vor. bis jetzt können zwar schon Kunden der Bank mit dem iPhone oder der Apple Watch bezahlen, aber nur im Heimatbank in Holland. Wieso die ING in Deutschland mit der Einführung so lange nicht voran kommt, bleibt ihr Geheimnis.
Langsam bewegt sich etwas bei der ING in Sachen Apple Pay: Die Bank hat heute eine neue Website zum Thema online gebracht. dort heißt es nun: „Bezahlen Sie schon bald mit Apple Pay und Ihrer VISA Card.“ Weiter bleibt die Bank allerdings einen konkreten Termin für eine Einführung von Apple Pay schuldig.
Schon lange ist klar, dass die ING Apple Pay auch in Deutschland anbieten wird, doch gab es nie einen konkreten Zeitrahmen. Allerdings wurde im Sommer schon einmal der Monat September als ungefähre Orientierung genannt.
ING bei Apple Pay in Deutschland unerklärlich zögerlich
Die Bank bietet Apple Pay bereits an, allerdings nur im Heimatland. In den Niederlanden war sie die einzige Bank, die den Zahlungsdienst vorerst angeboten hatte, Apfellike.com berichtete. In Deutschland zählt die ING zu den größten Direktbanken und hat sogar mehr Kunden als die DKB, die Apple Pay schon länger anbietet. Dennoch kommt der deutsche Ableger der ING hier einfach nicht in die Gänge. Auch jetzt ist es fraglich, ob der Start von Apple Pay nach dieser nun erfolgten Ankündigung eine Frage von Tagen oder doch eher Wochen sein wird.