Der Dark-Mode unter iOS soll kommen – mit iOS 13 – aber womöglich kommt er später. Ein Start mit einer der ersten Updates wäre denkbar, heißt es aktuell auf Twitter. Das kennen wir doch.
Apple wird wohl im Juni die erste Version von iOS 13 zeigen, für Entwickler, im Rahmen der WWDC 2019. Diese wird dem Vernehmen nach vom 03. bis zum 07. Juni stattfinden, apfellike.com berichtete. Wir haben auch schon zusammengefasst, was aktuell über mögliche Features von iOS 13 bekannt geworden ist. Danach soll das System unter anderem endlich einen Dark-Mode erhalten. – nun, für die einen wäre das „endlich“, für andere ist ein solches Feature sinnlos und overhypt. An dieser Stelle die Frage: Wie seht ihr das?
Dark-Mode in iOS 13 womöglich mit Verspätung?
Nun aber ist auf Twitter ein unangenehmes Gerücht aufgetaucht, unangenehm deshalb, weil es sehr an das erinnert, was wir in der Vergangenheit mit Apple erlebt haben.
Danach soll der Dark-Mode zwar kommen, aber nicht zum Launch von iOS 13. Viel mehr werde Apple das Feature erst später bereitstellen, mit iOS 13.1 vielleicht.
So iOS 13 will get a Dark Mode…
The issue is with release. There is a chance Apple delays it until iOS 13.1. That is the current state. It could be with the main release but it doesn't seem like it right now.
If something changes I will tell you all.— Max Weinbach (@mweinbachXDA) 23. Februar 2019
Nun haben wir schon zu oft erlebt, dass Apple auf einer WWDC neue Features vorgestellt, dann aber nicht geliefert hat. Die Gruppenanrufe in FaceTime wären so ein Beispiel, der Porträt-Modus der Kamera im iPhone 7 Plus oder auch die Verfügbarkeit von AirPlay 2. Es fällt nur zu leicht zu glauben, dass Apple es auch diesmal wieder schafft, neue Funktionen früh anzukündigen und spät – sehr spät – zu liefern.
Wie steht ihr zu einem Dark-Mode in iOS 13?